28.10.2020
Regionen Paderborn & Dortmund

Auftaktveranstaltungen wegen Corona nur online!

Auftaktveranstaltungen in den KEFB-Standorten Paderborn und Dortmund finden via BigBlueButton statt

Die für die kommende Woche in Dortmund und Paderborn geplanten Auftaktveranstaltungen der „Fairen Gemeinde“ müssen nun kurzfristig ins Digitale verschoben werden. Grund dafür ist die deutschlandweit steigende Zahl der Corona-Infektionen, die auch unser Erzbistum betreffen.

So werden sich die Pionierinnen und Pioniere einer Neuauflage der „Fairen Gemeinde“ nun via BigBlueButton, einem online-Konferenztool, zum Austausch treffen, statt sich persönlich in den Standorten der KEFBs in Paderborn und Dortmund zu begegnen. Auf den Schwung des Neuaufbruchs soll dies aber keinen Einfluss haben!

Selbstverständlich werden Veranstaltungen aber weiterhin zu den ursprünglich angesetzten Zeiten stattfinden. Weitere Informationen sind bei den jeweiligen Veranstaltungsankündigungen auf dieser Seite und bei den KEFBs in Paderborn und Dortmund zu erhalten.